BABY ERSTAUSSTATTUNG - DEINE PICO CHECKLISTE

Die Vorbereitung auf ein Baby macht Spaß, die Vorfreude wird greifbar und mit ihr stellen sich den werdenden Mamas und Papas auch so manche Fragen.

Was braucht mein Baby wirklich? Was wird empfohlen für Schlafen, Wickeln oder den ersten Spaziegang. Auf welche Anschaffungen kann ich eventuell verzichten oder mir als kleines Extra und vorgezogenes Geschenk trotzdem ganz bewusst gönnen?

Mit unserer PICO-Checkliste wollen wir Dir helfen den Überblick zu behalten und die Vorfreude auf Dein Baby ganz bewusst genießen zu können.

Unsere Checkliste ist angelehnt an Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Ausserdem lassen wir uns regelmäßig durch unabhängige und erfahrene Hebammen beraten. Die Empfehlungen unserer beratenden Hebammen sind ebenfalls in die PICO-Erstaustattungs-Checkliste eingeflossen.

Auf der Checkliste kannst Du direkt sehen bei welchen Artikeln wir Dir im PICO weiterhelfen können. Als ausgewiesener Babyfachmarkt führen wir Artikel für einen Großteil der empfohlenen Anschaffungen. 

Unser PICO-Team freut sich darauf Dir vor und nach der Geburt mit Fachkenntnis, langjähriger Erfahrung und Freude zur Seite zu stehen.

HIER FINDEST DU UNSERE ERSTAUSSTATTUNGS-CHECKLISTE